Seminare für Führungskräfte
Führung im Grundsatz
- Führungsverständnis und Führungsstile
- Situatives Führen auch in schwierigen Situationen
Qualifizierungen in den Bereichen: Konfliktmanagement, Gesprächsführung - Herausfordernde Gespräche souverän führen
- Mitarbeiter- und Beurteilungsgespräche zielorientiert und motivierend gestalten
- die Führungskraft als Personalentwickler: Fordern und Fördern konkret
- Lösungsorientiertes Denken und Fragen
- Teamkommunikation
- Erfolg im Team - Teamentwicklungen verstehen und bewusst steuern
- Die Mitarbeiter aktivierende Teambesprechung so gestalten, dass jeder seine Verantwortung wahrnimmt
- Konflikte meistern, Konflikte moderieren
Motivation und Veränderung gestalten
- "Motivier mich mal " - die Hohe Kunst der Motivation
- Veränderungen klar gestalten - „Changemanagement konkret“
- Faktoren erfolgreicher Kommunikation in Veränderungsprozessen
Führungskraft als Coach
- Qualifizierung von Führungskräften zu Verkaufs-Coaches ihrer Mitarbeiter
- Die Führungskraft als Personalentwickler vor Ort
- Mit weniger Mitarbeitern mehr leisten - Coachingansätze in der Führung
- Die Führungskraft als Coach ihrer Vertriebsmitarbeiter Flyer als PDF
Die eigene Führungspersönlichkeit
- Die eigene Führungspersönlichkeit und Wirkweise kennen und gezielt zur Wirksamkeit bringen - DISG Persönlichkeitsprofil
Zeitmanagement, Selbstmanagement - "Ohne Ziele keine Zeit"
Boxenstopp für Führungskräfte - Eigene anspruchsvolle Führungssituationen reflektieren und Lösungsansätze erarbeiten